Beziehung zwischen zwei Aspies

Ich habe vor längerer Zeit eine Beziehung mit einem NA (Nicht-Autist) geführt. Nun habe ich eine Beziehung mit einem anderen Aspie. Das ist ein sehr großer Unterschied.

Endlich erlebe ich es, dass Gespräche in einer Beziehung klar und strukturiert sein können; ich den anderen nicht anschauen muss (tatsächlich schauen wir uns kaum an); die Treffen klar geregelt sind (vor unserem ersten Treffen haben wir das Meiste abgesprochen - z.B. wie wir uns begrüßen); die Haptik eine ganz andere und bessere ist; wir lange miteinander schweigen können; der andere sich genauso ruhig verhält wie ich; es kein Small-Talk gibt usw.

Unsere Basis ist sehr erwachsen und wir haben uns für Klartext entschieden: Keine verdeckten Botschaften, keine Doppelbotschaften etc.

Ich bin sehr froh darüber, dies erleben zu dürfen.

--------------------

Facebook

Kommentar schreiben

Kommentare: 0