Nicht agieren

Manchmal habe ich keine Lust mehr, zu agieren. Ich will dann nur noch unbeweglich, unmimisch, ungestisch irgendwo sitzen und nichts an mir bewegen müssen.

 

Und dann nehmen die anderen um mich herum mein Verhalten (bzw. Nicht-Verhalten) als befremdlich wahr oder als ein Indiz dafür, dass „etwas ist“. Sie kapieren nicht, dass das wie Aufladen ist und dass ich dann u.a. Puzzleteile im Kopf zusammensetze. Und: Nein, ihnen das zu erklären ist dann zu anstrengend. Kenn es oder kenn es nicht – und da es die meisten anscheinend nicht kennen, gehe ich lieber weg, sie lassen mich ja eh nicht in Ruhe, müssen eine Erklärung haben, die am besten so lautet: „Nee, mit Dir hat das nichts zu tun!“; „Nee, unsere soziale Beziehung ist wunderbar!“ – meine Güte, was sagt das über euer Selbstwertgefühl aus, wenn ihr ständig eine Rückversicherung braucht, dass andere sich nicht so verhalten, weil sie euch hassen etc.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0